Agri Messe Thun

Vom 28.02.2019 bis am 03.03.2019 findet die Agrimesse in Thun statt.

Diese Jahr sind wir auch wieder vertreten. Ihr findet uns auf dem Freigelände Stand F22.

Wir freuen uns auf euren Besuch und viele Interessante Gespräche.

Agrama 2018

Wir sind auch diese Agrama wieder mit unseren Produkten Vertreten.
Ihr findet uns in der Halle 4.1 Stand A001.

Wir freuen uns auf euren Besuch.

Mähwerk 3m mit 40 Ps

Mit rund 40Ps und einer Arbeitsbreite von 3m geht ziemlich gut. Als Mähtraktor diente ein Reform 3003. Weil er zu wenig Ölleistung für den Mähwerksantrieb hatte, wurde ein Rucksack angehängt. Dieser besteht aus einem Öltank, einem Ölkühler und einer Pumpe, welche von der Heckzapfwelle angetrieben wird.

Der 1000. Hill Rake

Vergangene Woche haben wir den 1000. Hill Rake abgeliefert. Der Kunde aus Hergiswil hat sich für diese Maschine entschieden, weil sie sehr vielseitig einsetzbar ist. Der Hill Rake kann walmen, das Futter wenden, bergauf fördern und im hügeligen Gelände hat er eine gute Bodenanpassung.

Der Hill Rake ist ein Eigenprodukt. Die Maschine wird in Menznau gebaut und die Zulieferer sind alle aus der näheren Umgebung. Ein 100% -iges Schweizer Produkt, welches seit 2008 immer weiterentwickelt wurde. In diesen 10 Jahren konnte die Firma ihre 1000 Hill Rake in die Schweiz und ihre Nachbarsländer ausliefern und viele Kunden überzeugen.

Vielen Dank an unsere Kunden und weiterhin viel Spass an unseren Maschinen.

Doppelmesser Mähwerk

Als neustes haben wir auch ein Mähwerk im Angebot.

Es handelt sich um ein Doppelmesser- Mähwerk vom System ESM.

Mit seinen 3m Arbeitsbreite bei 3.3m Transportbreite eignet es sich gut für Traktoren und Zweiachsmäher.

Dank der asymetrischen Klingenanordnung mäht es auch noch bei grosser Arbeitsgeschwindigkeit sauber.

Weiter hat es eine Anfahrsicherung, zum Schutz des Balkenblattes.